RECENT POSTS

Erdbeer-Minz Tiramisu mit Pistazien Crunch


Endlich ist der Sommer da! Und was schmeckt mehr nach Sommer als fruchtig-süße Erdbeeren? Das Schönste am Sommer sind für mich, die gemütlichen Grillfeste an denen sich Alle im Garten treffen, gut essen, trinken und die Sonne genießen. Wer das nächste Mal zu so einem sommerlichen Grillfest dieses fruchtig, frische Erdbeertiramisu mitbringt, wird ganz bestimmt viel Freude verbreiten!

Das Tiramisu könnt ihr entweder in eine große Form schichten, oder für ein sommerliches Dinner in kleine Dessert-Gläser füllen. So oder so ein richtiger Hingucker. Für den extra Crunch habe ich noch einen Pistazien-Karamell Crunch als Topping hinzugefügt. Zusammen mit der frischen Minze passt das meiner Meinung nach wunderbar. Wer diesen Schritt auslassen mag, der kann das Tiramisu natürlich auch einfach mit ein paar frischen Erdbeeren dekorieren. Und wem der Crunch besonders gut schmeckt, der kann die Menge auch verdoppeln und noch etwas zwischen die Schichten streuen. Vertraut da einfach auf euren eigenen Geschmack.


Zutaten für 6 Personen:


25 g Zucker

10 g Butter

1 Prise Salz

30 g Pistazien, gehackt


250 g Sahne

500 g Mascarpone

250 g Joghurt, cremig gerührt

50 g Zucker

1 Pk Vanillezucker

1 Prise Salz

Saft einer Zitrone


1 kg Erdbeeren

Saft einer Zitrone

2 EL Staubzucker

5 - 10 Blättchen Minze, frisch


6 EL Rum

6 EL Wasser


200 g Biskotten