RECENT POSTS

Çilbir (pochierte Eier mit Knoblauch-Joghurt und Chili Butter)

Vor zwei Jahren war für einen Kurz Trip in Istanbul. Die türkische Küche hat mich schon davor sehr fasziniert. Nach unserer Reise war ich allerdings noch motivierter einige dieser tollen Rezepte auch Zuhause nachzukochen. Eines davon möchte ich heute mit euch teilen. Es nennt sich Çilbir.


Çilbir bedeutet so viel wie "pochiertes Ei". Genau das ist auch der Hauptdarsteller dieses Gerichts. Kombiniert mit kühlem Knoblauch-Joghurt, scharfer Chili-Butter und knusprigem Sauerteigbrot entsteht daraus ein tolles Gericht. In der Türkei wird Çilbir traditionell zum Frühstück gegessen, ich mag es allerdings am liebsten als schnelles Mittag- oder Abendessen. Es schmeckt super lecker, ist reich an Proteinen und super schnell gemacht. Das müsst ihr also unbedingt mal ausprobieren!