RECENT POSTS

Randig - Flammkuchen mit Gorgonzola und Speck (Nr. 106)


"Randig"?? Wer dem vorarlberger Dialekt nicht mächtig ist, wird sich wahrscheinlich fragen was damit gemeint ist. Rote Beete natürlich ;) Die große rote Knolle stellt viele von uns immer mal wieder vor ein Rätsel: "Was mach ich nur damit?" Wenns mal kein Salat sein soll. Neben den rote Beete - Knödeln, die ihr im Blogarchiv finden könnt, gibt es heute ein neues Rezept mit dem gesunden Wintergemüse: ein rote Beete Flammkuchen mit Gorgonzola und Speck. Dazu ein paar knackige Walnüsse und frische Kräuter - mhhh!

Neben Eisen und Folsäure ist die rote Beete sehr wichtig für die Bildung roter Blutzellen und da sie voller Mineralstoffe und Vitaminen steckt ist sie perfekt um unser Immunsystem zu schützen. Somit bringt sie uns hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit.