RECENT POSTS

Der ultimative Karottenkuchen

Ostern und Karottenkuchen gehören zusammen wie Weihnachten und Vanillekipferl, Sommer und Grillwürstchen und Herbst mit Kürbissuppe. Und wenn schon Kuchen, dann muss es ein richtig guter sein. Einer det jede Kalorie wert ist. So ein Prachtexemplar möchte ich euch heute vorstellen. Wir stapeln hier definitiv hoch. Nicht nur mit Komplimenten, sondern auch mit Tortenböden. Dadurch wird aus dem zweistöckigen Karottenkuchen ein richtiger Hingucker und eigentlich schon fast eine Ostertorte.




Die Zutatenmengen und die Tatsache, dass zwei Böden gebacken werden mögen vielleicht etwas abschrecken. Wem das zu viel ist, der kann die Menge natürlich ganz einfach halbieren und nur einen einfachen Karottenkuchen backen. Für den Alltag ist das auch sicher ausreichend. Wer aber mal mit was Besonderem auftrumpfen will, macht diese zweistöckige Ostertorte.